Samstag, 4. Juni 2011

Über meine Art des Reiki

Ich bin 34 Jahre alt und seit meinem 16. Lebensjahr begleitet mich das Reiki auf meinem Weg. 1998 empfing ich den Grad des Meister\Lehrers.


Ich halte mich streng daran, dass Reiki selbst keine Lehre anbietet und ich bin der Überzeugung, dass Reiki selbst kein Weg ist, es ist Werkzeug und Hilfe, es ist Unterstützung und Transformationshilfe, aber alles was ich im folgenden schreibe ist mein System in welches ich das Reiki eingebunden habe, um besser damit umgehen zu können, es hat aber nichts direkt mit der Lehre des Reiki nach Dr. Mikao Usui zu tun.


Im Gegensatz zu den meisten anderen “Reikianern” ist mein Bezugssystem nicht die indische Chakrenlehre, welche mir aber dennoch vertraut ist, sondern ein System, welches sich seit dem Mittelalter in der westlichen welt aus der Kabballa entwickelt hat. Ich schreibe hier nicht, dass ich mich auf die Kabballa beziehe, denn die ursprüngliche Kabballa ist etwas anderes.
Mein Bezugssystem ist jenes, welches in der westlichen Magie verbreitet ist und sich zum Beispiel in den Tarotkarten wieder finden lässt. Zu diesem System gehören die Elementar-Energien in ihren verschiedenen Verbindungen und Ausprägungen, Nummerologie und nicht zu letzt ist diese westliche Kabballa ein Symbolsystem.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen